Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Christine Wall-Pilgenröder hat zum 3. Juni 2019 die Geschäftsführung der Camfil GmbH übernommen.

Christine Wall-Pilgenröder neue Geschäftsführerin der Camfil GmbH

Christine Wall-Pilgenröder wurde Anfang Juni 2019 zur neuen Geschäftsführerin der Camfil GmbH berufen. Darüber hinaus ist sie auch als Mitglied des Camfil Area Management Teams der Camfil Gruppe tätig. Sie soll die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter fortschreiben.

Willkommen auf der neuen Camfil Webseite!

Camfil: Globale Webseite mit neuen und verbesserten Tools

Kundenorientiert. Modern. Einfach zu navigieren. Camfil präsentiert seine aktualisierte, für Mobilgeräte optimierte Webseite www.camfil.com. Die überarbeitete Webseite bietet einen globalen Zugriff in mehreren Sprachen. Die Webseite wurde mit Schlüsselfunktionen ausgestattet, um das Kundenerlebnis effizient, einfach und hilfreich zu gestalten.

Carsten Groth ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei der Camfil GmbH und zuständig für den Bereich Filter-Sales.  Er ist verantwortlich für den deutschlandweiten Außendienst, den Vertriebsinnendienst und den Bereich Marketing.

Frischer Wind bei Camfil | Carsten Groth ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter

Er möchte für noch mehr Bewegung und direkten Kundennutzen sorgen, das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing schärfen und stärker fokussieren: Carsten Groth ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei der Camfil GmbH zuständig für den Bereich Filter-Sales. Seit April hat er die Verantwortung für den deutschlandweiten Außendienst, den Vertriebsinnendienst und den Bereich Marketing übernommen.

Eine gute Raumluftqualität kann in direktem Zusammenhang mit der Erfolgsrate des IVF-Verfahrens stehen.

Molekularfiltration schützt Leben | In-vitro-Fertilisation

Vielen Paaren mit Kinderwunsch konnte durch eine künstliche Befruchtung mit dem IVF-Verfahren (In-vitro-Fertilisation) geholfen werden. Eine gute Raumluftqualität kann in direktem Zusammenhang mit der Erfolgsrate des IVF-Verfahrens stehen. Allein in den Industriestaaten leiden rund 15 % der Paare unter eingeschränkter Zeugungsfähigkeit.

EUROVENT 2019 | MIT SICHERHEIT SAUBERE LUFT

EUROVENT 2019 | MIT SICHERHEIT SAUBERE LUFT

Drei wesentliche Faktoren haben dazu geführt, dass der Energieverbrauch von Luftfiltern in den Fokus der Lüftungsindustrie gerückt ist: 1. steigenden Energiepreise 2. strenger werdenden Anforderungen an die Senkung der CO2-Emissionen 3. zunehmendes Bewusstsein für die gravierenden Auswirkungen qualitativ schlechter Luft auf Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Der flexible Aufbau des modularen CamSafe Gehäuses bietet umfassende Sicherheit.

CamSafe: Die zuverlässige Filtergehäuselösung

In kaum einem anderen Industriebereich sind die hygienischen Anforderungen so hoch wie in der Herstellung chemischer, biotechnologischer oder pharmazeutischer Produkte. Aufgrund der besonderen Sensibilität der hier stattfindenden Produktionsprozesse sind höchste Reinheit und die Kontrolle prozesskritischer Umgebungsparameter wichtig.

Das Camfil Motto auf der ISH 2019: Menschen schützen | Energie sparen

Camfil auf der ISH 2019: Entwicklungen in allen Bereichen.

Für umfassende Sicherheit, wenn es darum geht, Menschen zu schützen & Energie zu sparen. Die Camfil GmbH konnte auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima eine Vielzahl von Weiterentwicklungen auf hohem Niveau präsentieren. Als weltweit führender Spezialist und Hersteller von Luftfilterpodukten und Lösungen für ein ganzheitliches Luftfiltermanagement stellte Camfil insbesondere...

Klassifizierung der Energieeffizienz für Luftfilter nach EN ISO 16890

2019 startet die neue Phase der Filtereffizienz

Die Eurovent Energiekeffizienz-Klassifizierung 2019, gültig ab 1. Januar, basiert auf der EN ISO 16890:2016, der international maßgeblichen Prüfnorm zur Klassifizierung von Luftfiltern. Diese Norm löste am 1. Juni 2018 den früheren Industrie-standard für die Partikelfiltration in Innenräumen endgültig ab.

Camfil Geschäftsleiter Norbert Gregor (ganz rechts im Bild) überreichte den Spendenscheck an Christine Möller, Regionalgruppe Lübeck des Mukoviszidose e.V., und an Prof. Dr. Matthias Kopp, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des UKSH, Campus Lübeck

Luftfilterhersteller Camfil spendet UKSH-Kinderklinik am Campus Lübeck 6.000 Euro

Über den Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro konnten sich Prof. Dr. M. Kopp, Leiter der Sektion Pädiatrische Pneumologie und Allergologie an der Klinik für Kinder und Jugendmedizin des UKSH, Campus Lübeck und Christine Möller, Regionalgruppe Lübeck Mukoviszidose e.V., freuen. Der Dank gilt Camfil – dem Weltmarktführer im Bereich Luftreinigungssysteme - und seinem Geschäftsleiter Norbert Gregor.